Kontakt:

Dank und Anerkennung für jahrelange Treue und hervorragende Arbeit für das St. Joseph-Krankenhaus in Prüm

Ehrung für Jubilare und Ruheständler

Prüm. Erstmals nach dem Beginn der Pandemie konnten die Jubilare und Ruheständler des St. Joseph-Krankenhauses wieder im Rahmen einer Feier geehrt werden. Unter normalen Umständen werden die Mitarbeitenden im Prümer Krankenhaus jedes Jahr geehrt, um ihnen für die beständige und treue Mitarbeit zu danken. Daher kamen diesmal 45 Jubilare und Ruheständler aus den Jahren 2020 bis 2023 bei einer zweistündigen Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen zusammen.

In seiner Ansprache an die Gäste betonte Geschäftsführer Michael Wilke die besondere Bedeutung von langjähriger Betriebszugehörigkeit und der Wertschätzung von Mitarbeitenden, die sich im wohlverdienten Ruhestand befinden. „Die teils bis zu 40 Jahren andauernde Beschäftigung im St. Joseph-Krankenhaus Prüm ist in diesen Zeiten auch nicht überall zu finden und daher etwas ganz Besonderes“, so Wilke.
Das St. Joseph-Krankenhaus Prüm bedankte sich zusätzlich mit kleinen Geschenken in Form von Blumen, Wein, Gläsern mit eingravierten Namen und dem beliebten Gutschein Prüm-Taler.

Alle Geehrten haben einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheitsversorgung und dem Wohlbefinden von Patienten und Angehörigen geleistet.

Die Jubilare für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit sind:
Ulrike Blech, Simone Blum, Birgit Carls, Anja Fell, Laurence Gabriel, Andrea Hinck, Monika Hockertz, Ingrid Lehmann, Olga Schensow, Sonja Schlösser, Angelika Schmitz, Melanie Schneider-Wirtz und Monika Wehse.
Die Jubilare für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit sind:
Edith Baur, Anita Gaspers, Maria Kraker, Bernadette Krost, Sonja Lenz, Heike Neugebauer und Albert Thielen.

Die Rentnerinnen und Rentner sind:
Aus 2020: Marlies Dichter, Anna Hillen und Alfons Schellen
Aus 2021: Roswitha Morgens, Heike Neugebauer, Anita Schmitz und Beate Schulz
Aus 2022: Rita Brandenburg, Andrea Bröker, Manfred Dederichs, Gisela Döhring, Irmgard Hack, Lydia Kaufmann, Anita Lepage, Angelika Spoden und Hedwig Zeimmes
Aus 2023: Ute Biersbach, Anita Gaspers, Maria Hens-Laures und Walburga Mauer

Das St. Joseph-Krankenhaus, die Mitarbeitervertretung und die Josefs-Gesellschaft bedanken sich herzlich für die jahrelange hervorragende Arbeit und wünschen weiterhin alles Gute.

Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung stehen dem Empfänger die Pressefotos dieser Mitteilung honorarfrei zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Download Text und Foto PM (PDF | 406 kb)
Foto (© St. Joseph-Krankenhaus): Dank und Anerkennung an die Jubilare und Ruheständler des St. Joseph-Krankenhauses Prüm durch Michael Wilke (Geschäftsführer), Monique Heinzen (Mitarbeitervertretung) und allen Verantwortlichen des Hauses