MEDIZIN UND PFLEGE

Hier erhalten Sie die bestmögliche Versorgung im Bereich Innere Medizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Geriatrie, Anästhesie sowie in unseren Belegabteilungen für Augenheilkunde und Gynäkologie.

Behandlungs- und Untersuchungsspektrum

Wir bieten in unserer Fachabteilung für Innere Medizin im St. Joseph-Krankenhaus Prüm die Bereiche für Gastroenterologie, Pulmologie, Kardiologie / Angiologie und Diabetologie an.

Eine Übersicht unserer Leistungen

• Gastroenterologie
    Hier werden Krankheiten der Speiseröhre, des Magens, des Dünn- und Dickdarmes, der Leber, der Gallenblase, der Gallenwege sowie der Bauchspeicheldrüse mit umfangreichen Untersuchungstechniken abgeklärt und behandelt.
  • Pulmologie
    Im Gebiet der Lungenheilkunde steht uns, neben der Röntgenuntersuchung, mit der Lungenspiegelung (Bronchoskopie) ein Verfahren zur genaueren Diagnose vieler Lungen- und Bronchialerkrankungen zur Verfügung.
  • Kardiologie/Angiologie
    Im Arbeitsbereich der Kardiologie werden Herz-Kreislauf-Erkrankungen diagnostiziert und behandelt. Zur Überwachung unserer Herzinfarktpatienten haben wir eine spezielle Überwachungsstation eingerichtet.
    Hier, wie auch durch spezielle Langzeit-EKG-Registrierungen, können wir frühzeitig Herzrhythmusstörungen erkennen und gezielt behandeln.
  • Diabetologie
    In unserer internistischen Abteilung verfügen wir über zwei Fachärzte für Diabetologie und eine Diabetesberaterin, sodass wir auch in diesem Fachbereich eine hochwertige Behandlung und Beratung für unsere Patienten anbieten können.