Herzliche Einladung zur Vernissage von KUNSTbunt(d) im St. Joseph-Krankenhaus Prüm am 13.10.2023 von 10 bis 12 Uhr
Einzigartige Kunstwerke mit viel Herz und Leidenschaft – Eintritt frei
Am Freitag, 13. Oktober 2023, von 10:00 bis 12:00 Uhr findet im St. Joseph-Krankenhaus eine Vernissage statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, die Kunstwerke zu betrachten. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung dauert drei Wochen an.
KUNSTbunt(d) ist eine Projektgruppe der EuWeCo, einem Tochterunternehmen der Westeifel Werke. Die Kunstgruppe, in der betreute Mitarbeiter der EuWeCo künstlerisch tätig sind, wurde während der Corona-Zeit im Werkstattladen der EuWeCo in Weinsheim gegründet. Damit entstand in dieser schweren Zeit, die auch für die betreuten Mitarbeiter eine große Belastung darstellte, ein tolles Projekt!
KUNSTbunt(d) - das sind Daniel Thomas, Rolf Franzen, Anita Feil, Michaela Adams, Bianca Surges, Brunhilde Kockelmann und Petra Schneider. Mit viel Herz und Leidenschaft entstanden Acrylbilder mit unterschiedlichen Techniken und individuellen Motiven auf Keilrahmen. Die Bilder sind dabei so vielfältig, individuell und einzigartig wie die Menschen, die sie gemalt haben. Betreut wird die Gruppe dabei von Projektleiter Sascha Pick.
Michael Wilke, Geschäftsführer des Prümer Krankenhauses: „Wir wünschen allen Besuchern viel Freude an den Kunstwerken und freuen uns über zahlreiche Gäste!“
Ziel von Kunst im Krankenhaus ist es, den Heilungsprozess der Patientinnen und Patienten zusätzlich zu unterstützen, denn sie kann positive Aufmerksamkeit erregen und sie von der Krankenhausatmosphäre ablenken, erfreuen oder trösten.
Weitere Informationen: Josefs-Gesellschaft gGmbH, Köln
Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung stehen dem Empfänger die Pressefotos dieser Mitteilung honorarfrei zur Veröffentlichung zur Verfügung.
Download Text und Foto PM Dank und Anerkennung (PDF | 357 kb)
Fotos (© EuWeCo): Die Projektgruppe KUNSTbunt(d) freut sich auf die Kunstausstellung