Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
  • Kontakt
  • AA

    Sie können die Schrift in Ihrem Browser durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Strg und + vergrößern und mit den Tasten Strg und - wieder verkleinern.

Kontakt:

Kaya Erdem

Josefs-Gesellschaft gAG
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gesundheitswesen

Kontakt aufnehmen

Sie sind die Ersten!

Erfolgreiche staatliche Prüfungen zur Pflegefachfrau in der ersten Gemeinschaftsklasse der Prümer PflegeschuleN nach der neuen Generalistischen Pflegeausbildung

Die ersten Pflegefachfrauen, die in der neuartigen Schulkooperation zwischen der Pflegeschule am St. Joseph-Krankenhaus Prüm in frei-gemeinnütziger, katholischer Trägerschaft und der Pflegeschule der BBS Prüm in öffentlicher Trägerschaft in einer Gemeinschaftsklasse ausgebildet wurden, haben nach drei Jahren qualifizierter Pflegefachausbildung die staatliche Prüfung zur Pflegefachfrau bestanden.

Sie gehören zu den ersten, die die neue Berufsbezeichnung tragen dürfen. Die herzlichsten Glückwünsche überbrachten in ihren Redebeiträgen in der gemeinsamen Feierstunde Michael Wilke, Geschäftsführer des St. Joseph-Krankenhauses, die Leiter der beiden Pflegeschulen, Dr. Wieland Steinfeldt und Frau Christina Pfaff sowie die beiden Klassenlehrerinnen der Gemeinschaftsklasse der Prümer PflegeschuleN.

In diesem Jahr fand die gemeinsame Feier mit der Vergabe der Berufsurkunden im Prümer Krankenhaus statt. Nächstes Jahr wird die Abschlussfeier von der BBS Prüm ausgerichtet werden.
Alle Pflegefachfrauen bleiben in Krankenhäusern oder Pflegeheimen der Region!

Darüber werden sich sowohl der Landkreis Bitburg-Prüm als auch das Land Rheinland-Pfalz freuen, das die Kooperation bei ihrer Gründung als „Leuchtturmprojekt“ bezeichnet hat. Eine auskömmliche und hochwertige personelle Versorgung der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in der Region Westeifel ist schließlich das Ziel dieser innovativen Kooperation der Prümer PflegeschuleN. Weiter so!


Weitere Informationen: Josefs-Gesellschaft gGmbH, Köln
Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung stehen dem Empfänger die Pressefotos dieser Mitteilung honorarfrei zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Download Text und Foto PM Dank und Anerkennung (PDF | 305 kb)
Foto (© C. Schronen): Die Gemeinschaftsklasse Pflegeausbildung 2020-2023
Schließen