St. Joseph-Krankenhaus Prüm gratuliert elf neu examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger:innen der Pflegeschule

Acht bleiben dem Prümer Krankenhaus treu – Infotag für Pflegefachausbildung am 29.09.22 von 14-17 Uhr

Die Auszubildenden des Kurses 2019/2022 haben nach dreijähriger Ausbildungszeit in der Gesundheits- und Krankenpflege die staatliche Examensprüfung in der Pflegeschule am St. Joseph-Krankenhaus in Prüm erfolgreich abgelegt. Sieben Prüfungsteile galt es zu bestehen und alle haben es geschafft: Jonas Bastendorf, Paula Dahmen, Alina Engeln, Angelina Kessler, Alida Helena Kohnen, Alexandra Lenz, Sjieuwke Poepies, Klaudia Nowakowska, Laura Settanni, Sara Traufler und Ann-Christin Zahnen. Die Lehrerinnen der Pflegeschule am St. Joseph-Krankenhaus, das Direktorium, die Josefs-Gesellschaft sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über die tolle Leistung und gratulieren herzlich zum bestandenen Examen!
Nach der anstrengenden Prüfungszeit folgten viele Angehörige, Freunde sowie die beruflichen Wegbegleiter der Einladung des St. Joseph-Krankenhauses, um den Erfolg gebührend zu feiern und die Zeugnisse und Urkunden den frisch Examinierten zu überreichen. „Acht von elf ehemaligen Auszubildenden haben sich entschlossen, weiterhin und gerne im St. Joseph-Krankenhaus den Pflegeberuf auszuüben und einen wichtigen Beitrag in der Patientenversorgung der Region zu leisten“, so Christina Pfaff, Leiterin der Pflegeschule erfreut.
Um den Pflegenachwuchs sicher zu stellen und berufliche Perspektiven der Pflege aufzuzeigen, veranstaltet die Pflegeschule am 29.09.22 von 14-17 Uhr einen Info-Nachmittag zu der Pflegefachausbildung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu informativen Gesprächen bei freien Getränken und Snacks (mehr Info unter www.krankenhaus-pruem.de).
Ein neuer Ausbildungsjahrgang für die generalistische Pflegeausbildung beginnt wie jedes Jahr am 1. August. Bewerbungen für 2023 werden gerne entgegengenommen.

Weitere Informationen: Josefs-Gesellschaft gGmbH, Köln
Sämtliche Pressefotos dieser Meldung (sofern vorhanden) stehen dem Empfänger honorarfrei zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit den von der JG veröffentlichten Themen zur Verfügung.