St. Joseph-Krankenhaus Prüm begrüßt neue Auszubildende zur Pflegefachfrau

Generalistische Pflegeausbildung startet

Neun Auszubildende zur Pflegefachfrau haben im St. Joseph-Krankenhaus Prüm ihre Ausbildung begonnen. Jessica Hahn, Lara Kloos, Alexandra Knauf, Diana Leuther, Josephine Lothmann, Catalina Tarau, Michelle van Horn, Katharina von de Fenn und Lucy Zeimentz beginnen mit der generalistischen Pflegeausbildung. Die Verantwortlichen des Prümer Krankenhauses heißen sie herzlich willkommen. Am ersten Tag wurden Sie herzlich von der Geschäftsführung, dem Pflegedirektor, der Mitarbeitervertretung sowie von den Stations- und Praxisanleiterinnen begrüßt. Danach haben sie das Krankenhaus mit den Praxisanleiterinnen erkundet und z.B. schon wichtige hygienische Regeln erarbeitet.

Für die Auszubildenden stehen in den nächsten drei Jahren über 2100 Stunden Theorie und 2500 Stunden Praxis an. Dabei werden sie praktische Einsätze in verschiedenen Handlungsfeldern der Pflege und des Gesundheitswesens kennenlernen.

Weitere Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten im St. Joseph-Krankenhaus Prüm gibt es auf www.krankenhaus-pruem.de in der Rubrik „Pflegeausbildung“.

Das St. Joseph-Krankenhaus Prüm ist ein konfessionelles Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 138 Betten, es hält die Fachabteilungen Innere Medizin, Geriatrie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Anästhesie, Radiologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie eine Zentrale Notaufnahme zur Behandlung der Patienten vor. Das Krankenhaus beschäftigt rund 440 Mitarbeiter und versorgt ca. 4.400 Patienten pro Jahr stationär.

Weitere Informationen: Caritas Trägergesellschaft West Düren