MEDIZIN UND PFLEGE

Hier erhalten Sie die bestmögliche Versorgung im Bereich Innere Medizin, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Geriatrie, Anästhesie sowie in unserer Belegabteilung für Augenheilkunde.

Die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im St. Joseph- Krankenhaus in Prüm

Die Chirurgie im St. Joseph-Krankenhaus in Prüm kann auf eine sehr lange Tradition verweisen. Dabei hat sie sich zum Wohle der Patienten deutlich weiterentwickelt und nunmehr einen hohen Grad der Spezialisierung erreicht. Durch die Etablierung der Viszeralchirurgie (Chirurgie der inneren Organe; „Bauchchirurgie") als selbstständiger Abteilung innerhalb der Chirurgischen Klinik tragen wir diesem Umstand Rechnung.

Neben den bewährten Bereichen der Allgemeinchirurgie werden die Schwerpunkte insbesondere um die Methoden der minimalinvasiven und laparoskopischen Operationsverfahren (MIC, „Schlüssellochchirurgie") erheblich erweitert. Eine wesentliche zusätzliche Gewichtung stellt die Onkologische Chirurgie (Chirurgie von Krebserkrankungen) dar.

Gemeinsam mit der Orthopädie und Unfallchirurgie versorgen wir jährlich über 2.000 Patienten stationär. Nach den Operationen stehen im Bedarfsfall Betten auf der interdisziplinären Intensivstation bereit, die eine weiterführende und umfassende Behandlung ermöglicht. In unseren Räumen der Chirurgischen Ambulanz führen wir viele kleinere Eingriffe ambulant durch. Hier erfolgt zunächst auch die Aufnahme, Untersuchung und erste Therapie für akut Erkrankte.

Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten Sprechstunden nach vorheriger Terminvereinbarung an.

Die persönliche Ansprache unserer Patienten durch die behandelnden Ärzte steht ebenso wie die beste medizinische Versorgung nach dem neuesten Stand ganz im Vordergrund. Zusammen wollen wir unseren Patienten das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und medizinischer Kompetenz vermitteln. Dabei ist das Patientenwohl oberstes Prinzip.

Eine Übersicht unserer Leistungen

Wir führen folgende Eingriffe in unserer Fachabteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im St. Joseph Krankenhaus Prüm durch: Schilddrüsenoperationen, Gallenblasenentfernungen, Leistenbruchoperationen, Bauchwand- und Narbenbruchoperationen, sämtliche gängige Operationen gutartiger und entzündlicher Erkrankungen der Bauchhöhle, Tumoroperationen an Magen, Dünn-, Dick- und Mastdarm, proktologische Eingriffe, sowie Varizenchirurgie.

Kontaktieren Sie uns gerne bei weiteren Fragen:

St. Joseph-Krankenhaus
Chirurgische Abteilung