Freundes- und Förderkreis des St. Joseph-Krankenhauses Prüm e.V.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Gesundheit ist für uns alle ein hohes Gut. Es ist die Verantwortung jedes Einzelnen, durch seine Lebensweise vorbeugend alles ihm Mögliche zu tun zur Erhaltung dieses hohen Gutes.

Wir erfahren aber täglich, dass Krankheit einen jeden von uns treffen kann. Dann ist es lebenswichtig, die erforderliche medizinische Hilfe wohnortnah vorzufinden. Neben der Versorgung durch niedergelassene Ärzte ist das für die Menschen unserer Region im St. Joseph-Krankenhaus durch kompetente ärztliche Behandlung und qualifizierte Pflege im vertrauten Umfeld gegeben.

Der im Oktober 2007 gegründete Freundes- und Förderkreis des St. Joseph- Krankenhauses hat sich zum Ziel gesetzt, das Prümer Krankenhaus zum Wohle der Patientinnen und Patienten sowie seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ideell und materiell zu unterstützen.

Die Bedeutung des Krankenhauses für die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung soll mehr und mehr im Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger verankert werden.

In Zeiten knapper werdender Finanzmittel haben auch Spenden einen hohen Stellenwert. Aus diesen Mitteln können Vorhaben finanziell ermöglicht werden, für die im Krankenhausbudget kein Geld vorgesehen ist. All das wird umso besser gelingen, je mehr Menschen sich für den Freundes- und Förderkreis interessieren und ihn zu ihrer eigenen Sache machen. 

Ich lade Sie daher herzlich ein, Mitglied zu werden.

Vorsitzende Dr. Ursula Hansen
Freundes- und Förderkreis des St. Joseph-Krankenhauses Prüm